FolkWorld Ausgabe 38 03/2009

Leserbriefe


Emerald, The Great Divide
www.emerald-music.de

Emerald: The Great Divide

Hi, danke für die Rezension auf Eurer Website! Es gäbe natürlich von unsere Seite das eine oder andere zu sagen, zu erklären oder zu diskutieren - aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten, und besser eine ehrliche Meinung als belanglose Lobhudelei ... Dennoch, einen Punkt möchte ich gerne richtig stellen: Das Cover ist keineswegs "computergeneriert" - ganz genau das Gegenteil ist der Fall! Wir haben sehr bewusst ein Foto benutzt, ohne es auch nur im geringsten per Computer zu manipulieren! Dargestellt ist die Skulptur "Irland" von dem Maler Karl Möllers. Auf dem Foto erkennt man sogar noch deutlich die Raufasertapete im Hintergrund ... Wie gesagt: sowas ist immer Geschmackssache, aber computergeneriert ist es wirklich genau nicht, das wollten wir doch gerne richtigstellen.

Viele Grüße aus Hannover, Zorny und die Emeralds


Novi Sad: Rise

Novi Sad, Rise

www.novisad.at

Ich schreibe ihnen im Namen der österreichischen Musikgruppe NOVI SAD. Sie haben vor kurzem eine Rezension zum neuen Album RISE veröffentlicht. Wir freuen uns natürlich sehr über die positive Kritik, aber es ist uns ein Rätsel, wie sie die Musik von NOVI SAD in Zusammenhang mit Jörg Haider bringen konnten. Wie sie sicher verstehen können, ist es uns ein dringendes Anliegen, dies klar zu stellen und ich ersuche sie daher, um die Veröffentlichung folgenden Textes:

"Die Gruppe NOVI SAD hat ihr Album RISE im Mai 2008 in Österreich und im Juli 2008 in Deutschland veröffentlicht und steht in keinem Zusammenhang mit den Vorfällen in Kärnten vom Oktober 2008, die in der Rezension zu RISE erwähnt wurden. Das neue Doppel-Album RISE ist dem Maler Jannis Minopulos gewidmet ist, der trotz seiner Ganzkörperlähmung mittels Sprachsteuerung Bilder am Computer entwarf und 2007 verstorben ist. Das gesamte Art-Work der CD basiert auf seinen Werken."

Vielen Dank. Liebe Grüße aus Wien, Katrin Pröll (www.atlasmusicpro.com)


Weihnachts-Überraschung

Hallo. Habe heute ein paar CDs von Euch erhalten. Vielen Dank dafür, finde ich eine gute Idee die nicht bei euch in irgendwelchen Kisten verstauben zu lassen. Gruß, Gerald Trebaticky

Hallo, das war ja eine richtig nette Weihnachtspost mit den beiden CDs gestern! Vielen Dank dafür, höre gerade im Büro "Jaro's Whisper": kommt gut so früh am Morgen!!! Schöne Weihnachtstage und gesunden Rutsch, dazu wünsche ich mir viele neue Rezensionen und Entdeckungen auf euren Seiten im Jahr 2009! Tschüß, Sabine Schwochow


Englischsprachige Leserbriefe

Schickt uns eure Kommentare!

Zur FolkWorld-Hauptseite

© The Mollis - Editors of FolkWorld; Published 03/2009

All material published in FolkWorld is © The Author via FolkWorld. Storage for private use is allowed and welcome. Reviews and extracts of up to 200 words may be freely quoted and reproduced, if source and author are acknowledged. For any other reproduction please ask the Editors for permission. Although any external links from FolkWorld are chosen with greatest care, FolkWorld and its editors do not take any responsibility for the content of the linked external websites.


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Home
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld