FolkWorld #74 03/2021
© Woodstock der Blasmusik

Einschalten, Mitfeiern, Streamen, Dreamen

Woodstock der Blasmusik

Ort im Innkreis / Austria

01.–04.07.2021


Woodstock Tuba Quartett

1. Online-Woodstock
der Blasmusik

Samstag, 27. Juni 2020


Woodstock der Blasmusik
2019/2020 (FW#71)


Artist Video www.woodstock
derblasmusik.at

Wenn wir alle nicht zum Woodstock der Blasmusik kommen können, dann kommt das Festival eben zu uns. Am 27. Juni 2020 fand das erste Online-Woodstock der Blasmusik statt. Einen Abend lang Love, Peace & Blasmusik. 6 Bands direkt ins Wohnzimmer zugestellt. Virtuell. Originell. Ganz Speziell. Von uns daheim. Für Euch zuhaus.

Was tun, wenn das Woodstock der Blasmusik in der Woodstock Arco-Area nicht möglich ist? Genau. Kreative Lösungen suchen. Und das haben wir getan. Wir nutzen die wunderbaren Möglichkeiten der modernen Kommunikationstechnologie. Wir streamen. Wir musizieren. Wir feiern die Feste eben so wie sie fallen. Anders eben. Aber mit Begeisterung. Hermetisch abgeriegelt. Blasmusikalisch fokussiert. Am Wochenende des eigentlichen Festivaltermins machen wir unser Wohnzimmer zur Bühne. Wir entlassen Love, Peace & Blasmusik in die digitalen Weiten des Internets und verlegen das Woodstock der Blasmusik in den virtuellen Raum. Live. Online. Kostenlos. Für alle.

Online-Woodstock der Blasmusik Live Vol.1
Online-Woodstock der Blasmusik Live Vol.1:

Die Fexer: Don't Stop Believin' | Englishman In New York | Viva La Vida | Kaiser Musikanten: Amsel Polka | Dorffest der Blasmusik | Der Strohwitwer | da Blechhauf'n: Amsel Polka | Die Fidelen Sechziger | Chatanooga choo choo | Woodstock Tuba Quartett: Heidrun Polka | WüdaraMusi: Gruß in die Ferne | Mein Vater z'liab | Beim Kölbl | Skolka: Luft | Gemma Gemma | Hawedere |

da Blechhauf´n

Artist Video da Blechhauf´n @ FROG

www.blechhaufn.at

Wow. Wir sind überwältigt. Und absolut von den Socken. Ihr habt mit uns gestreamt und gefeiert und den Woodstock-Samstag unvergesslich gemacht. Ihr ward mittendrin. Ihr wart bei Euch zu Haus und doch bei uns in Ort. Ihr seid es, warum wir Abende wie diese auf die Beine stellen. Denn eines ist klar. Egal ob so oder anders. Ob virtuell oder in echt. Am 27. Juni haben wir Woodstock der Blasmusik-Geschichte geschrieben. Danke für’s Einschalten. Für’s Mitfeiern. Für’s Streamen. Für’s gemeinsame Dreamen. Wer’s verpasst hat, kann es noch einmal nachschauen!


Skolka

WüdaraMusi

Matakustix

da Blechhauf’n

Kaiser Musikanten

die Fexer

Woodstock Tuba Quartett 

Ewig kein Applaus. Ewig keine Gigs. Ewig keine Gage. Unsere Künstler sind von der Pandemie aber so richtig paniert. Nach wie vor. Trotzdem musizieren unsere Gruppen am Online-Woodstock lediglich für Kost und Logie. Aus Liebe zur Blasmusik. Aus Lust am Woodstock. Als Geschenk an Euch.

Um dies zu würdigen, möchten wir gerne Euch alle mit ins Boot holen und einen Aufruf der Solidarität starten. Bitte spendet einen kleinen Obulus der Unterstützung – wir nennen es die HERZENSGABE – für unsere Musiker. Völlig freiwillig natürlich. Und egal wie hoch. Jede noch so kleine Spende ist hilfreich und ein Ausdruck von kollegialer Wertschätzung.

Und um unseren Dank auch sichtbar zu machen, gibt es ab einer Herzensgabe von 10,- Euro ein Woodstock der Blasmusik 2020-Festivalband und die aktuelle Ausgabe des combo Musikmagazins zugeschickt. https://www.woodstockderblasmusik.at/herzensgabe/

Die CD ONLINE-WOODSTOCK DER BLASMUSIK LIVE VOL.1 ist ein Zeitzeuge des Online-Woodstock der Blasmusik am 27. Juni 2020. 16 feine Nummern. Live aufgenommen. Im Leitner Stadel. Am besten Ort (im Innkreis) der Welt. Fesch gemastert und frisch frisiert. Musikalisch sehr versiert!





combo Musikmagazin

Als Festivalveranstalter hat man in Zeiten wie diesen selten gute Neuigkeiten. Nicht so beim Woodstock der Blasmusik. Wir haben uns in diesem verflixten Corona-Jahr neuen Projekten gewidmet, bestehende weiterentwickelt und liegengebliebene Ideen endlich in die Tat umgesetzt. Ganz neu und frisch gegründet: Woodstock Music – ein Label, ein Verlag, eine Booking Agentur. Mit neuem Elan veröffentlicht: eine weitere Ausgabe vom Musikmagazin combo – ein Herzensprojekt für alle Beteiligten. Das combo Musikmagazin bringt Lesenswertes aus der Musikwelt. Facettenreich. Hochwertig. Das Abo um 19,90 € ist seit kurzem bestellbar und eine perfekte Gelegenheit, nicht nur das Woodstock der Blasmusik zu unterstützen, sondern auch die verlorene Konzertsaison ins Wohnzimmer zu holen. Am 6. Dezember 2020 erscheint die aktuelle Ausgabe. Alle Infos und Seiten zum Probelesen: www.combo-magazin.com. Schon kommende Woche erscheinen die ersten beiden CD-Produktionen des neuen Labels Woodstock Music. Das neue Album „Lebensgeister“ der jungen Formation Kaiser Musikanten und ein Live-Mitschnitt des Online-Woodstock der Blasmusik am 27. Juni 2020. Zusätzlich sind seit Herbst 2020 auch Noten der Original Woodstock Musikanten bei Woodstock Music erhältlich!




Photo Credits: (1)-(3) Woodstock der Blasmusik (4) da Blechhauf´n, (5) die Fexer, (6) Kaiser Musikanten, (7) WüdaraMusi, (8) Skolka (unknown/website).


FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld About Contact Privacy Policy


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld