FolkWorld #76 11/2021
© MuloFrancel.de

Mulo Francel

Mountain Melody

Das Wesen des Berges wird zum Klang. Die Weite des Blickes wird zur Melodie. Mein neues Album MOUNTAIN MELODY ist soeben erschienen. Aus der Perspektive des Gipfels entstanden ab 2013 wesentliche Musik-Aufnahmen, die später im Studio ergänzt wurden.

Hier ein paar Video-Impressionen:

Mulo Francel

Mulo Francel Mulo Francel "Mountain
Melody", GLM, 2021


Artist Video Mulo Francel @ FROG

www.mulofrancel.de

Mulo Francel


  Poet on a Mountain Top by Mulo Francel & Quadro Nuevo



  The Viking by Mulo Francel & Die Abenteurer on the Preikestolen Norway


Dort oben schweigt die Zivilisation. Keine Motoren, kein digitales Piepsen. Vereinzelt der Ruf einer Bergdohle. Als Störgeräusch in allen Frequenzbereichen der Wind. Oft mussten wir warten, bis er sich legt. Manchmal erhaschten wir ein Echo. Aber meist existiert keinerlei Raumakustik. Die völlige Offenheit der tonalen und visuellen Ausbreitung. Aber auch in der Idylle kann man die Auswirkungen des Klimawandels beobachten. Deutschland wird in wenigen Jahren keinen Quadratmeter ewiges Eis mehr haben. Folgendes Video durfte ich mit meinen Freunden von Quadro Nuevo in etwa 3000 Metern Höhe auf den sterbenden Gletschern der Alpen aufnehmen:



  With or without the Glacier played in the Alps by Mulo Francel & Quadro Nuevo



Cathead Old Soul Tin Type Series #1

Quadro Nuevo - Rhabarber Aperitif Organic

Ich empfehle Euch sehr den von der Bio-Destillerie Dwersteg nach der Musik von Quadro Nuevo benannten Rhabarber Aperitivo. Selbst dürfen wir keine alkoholhaltigen Getränke verkaufen. Das wäre zu gefährlich. Aber über den folgenden Link kommt Ihr zu tollen Angeboten, auch in Kombi mit unserem Album MARE:

dwersteg.de/products/meeresrauschen (Aperitif + CD MARE)

Unsere ODYSSEE mit Quadro Nuevo und vielen Freunden war berauschend. Das Album wird Anfang Dezember erscheinen. Ein auf der Insel VULCANO gedrehtes Video gibt bereits einen kleinen Einblick:



Photo Credits: (1ff) Mulo Francel, (5) Dwersteg Quadro Nuevo Rhabarber Aperitif Organic, (6) Qadro Nuevo (unknown/website).


FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld