FolkWorld #51 07/2013

English Letters

Leserbriefe


Musiktheater Dingo

"Es stunt ein frouwe alleine"

www.musiktheater-dingo.de

  Musiktheater Dingo: Es stunt ein frouwe alleine

Lang ist die Rezi ja schon, aber viel drinstehen tut nicht! Dein Kollege konnte offenbar nicht allzu viel mit der Musik bzw. dem Thema anfangen.

Der Vergleich "Minnesang - Stalking" ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Im Gegenteil: Die Dame wurde ja gepriesen und sonnte sich im Glanz des Sanges, das hat ihr doch keiner aufgezwungen. Und das ist das Gegenteil von Stalking: So etwas mögen - aus eigener Erfahrung heraus - die Frauen auch noch heute...

Schöne Grüße, Lothar Jahn


  Fogelscheuche: Klezmetal

"Klezmetal"

www.fogelscheuche.de

Hallo, vielen Dank für Eure sachliche Besprechung, die CD ist in der Tat metallastiger als die erste, aber powermetal.de meint dazu "obwohl man von Metal im eigentlichen Sinn nicht sprechen kann". Ich sitze halt zwischen den Stühlen mit meinem Projekt "Fogelscheuche".

Es grüßt, Volker Lindner


  Spendenaufruf Hochwasserschäden Africa Festival

www.africafestival.org

In der Nacht vom 30.05. auf den 31.05.2013 setzte in der hiesigen Region ein Dauerregen ein, der dazu führte, dass der Main, in den letzten Jahren unser treuer Begleiter, uns diesmal zu nahe kam und wir das Festival auf unserem Gelände ab dem 31.05.2013 absagen mussten, da wegen des Hochwassers die Sicherheit unserer Gäste nicht mehr gewährleistet werden konnte. Die Abendkonzerte konnten glücklicherweise in die sogenannte „Posthalle“ verlegt werden. Aufgrund der vorzeitigen Räumung des Platzes entstand jedoch ein enormer Schaden, der derzeit noch nicht annähernd beziffert werden kann.

Das Festival, Europas größtes Festival für Kunst und Kultur aus Afrika, wird von einem eingetragenen, gemeinnützigen Verein, Afro Project e.V., getragen. Die Mitglieder dieses Vereins sind in ihrer Tätigkeit für den Verein ehrenamtlich tätig; der Verein ist ein „non-Profit-Unternehmen“. Um die eingetretenen finanziellen Schäden zu reduzieren, bitten wir, diesmal in eigener Sache, um eine Spende zur Durchführung künftiger Africa Festivals. Auch kleine Spenden sind herzlich willkommen.

Unsere Bankverbindung lautet: Africa Festival Spendenkonto Hochwasser, Konto Nr. 47365275, Sparkasse Mainfranken Würzburg, BLZ 790 500 00. Der Überweisungsauftrag sollte mit dem Vermerk „Spende Hochwasser Africa Festival 2013“ versehen sein.

Wir bitten um Ihre/Eure Hilfe, um die Zukunft des Africa Festivals sicherzustellen. Der Vorstand des Vereins Afro Project e.V.


Previous Letters
Next Letters
FolkWorld Homepage German Content English Content Editorial & Commentary News & Gossip Letters to the Editors CD & DVD Reviews Book Reviews Folk for Kidz Folk & Roots Online Guide - Archives & External Links Search FolkWorld Info & Contact


FolkWorld - Home of European Music
FolkWorld Homepage
Layout & Idea of FolkWorld © The Mollis - Editors of FolkWorld